Jugendmannschaften

Saison 2021

Gemischt U8 Kleinfeld (Kreisliga)

Gemischt U10 Midcourt (Kreisliga)

Junioren U 15 – 2er (1. Kreisklasse)

Junioren U 18 – 2er (1. Kreisklasse)

Juniorinnen U 15 – 2er (1. Kreisklasse)

 

Die C-Krise (ich kann das Wort nicht mehr hören) hat sowohl den Mannschaftsbetrieb der Kinder und Jugendlichen 2020/21, das Training im Sommer und im Winter, die Turnierplanung usw. ganz schön durcheinandergebracht. Es musste spontan viel umorganisiert werden, angefangen von der Anmeldung von Kurzarbeit bis hin zu Spielverlegungen, Öffnung der Tennisplätze in den Wintermonaten u.v.m.

Dennoch, und das möchte ich betonen, haben unsere Kids in den Sommermonaten 2020 eine Saison hingelegt, die aus meiner Sicht phänomenal gelaufen ist und auf die wir, als Verein richtig stolz sein können! Dafür möchte ich mich bei unserem Trainerstab, Matthias (Matten) Lohmann, Sven Wörtler und Alexander Zastrow recht herzlich bedanken! 

5 Jugendmannschaften hatten wir in der Saison 2020 angemeldet. Angefangen von der U8, U10 gemischt, U12 Junioren 2er, U15 2er bis hin zur U18. Die Resultate können sich sehen lassen! Verblüfft war ich über die Leichtigkeit und Freude der Kids unserer U8! Ungeschlagen, mit nur 3 Satzverlusten, haben die Kleinsten mit Abstand den ersten Platz Ihrer Leistungsgruppe erzielt und sind somit in die Kreisliga aufgestiegen. Hervorzuheben war das grandiose Städteduell gegen den TTC! Trotz Platzregen und spontane Spielfortführung in die Trösterhalle sahen wir tolle Ballwechsel, die bis zu 50x über das Netz gingen. Die Eltern waren nervöser als unsere kleinen Tenniscracks. 

Eine sportliche Vorstellung, die sich bei den U10 fortsetzte! Unsere Teenager belegten ebenso den 1. Platz und sind in die Kreisliga aufgestiegen. Der 14. August blieb mir dabei nachhaltig in Erinnerung. Unsere Teenager mussten, um das Spiel gegen den TC Wiedenbrück für sich zu entscheiden, 2 x in den Champions-Tiebreak, den sie beide Male gewannen. 

Hervorragende Ergebnisse erzielten außerdem die U12 und U15. Beide Mannschaften belegten am Ende der Saison ebenfalls Platz 1. 😊! 

Namentlich hervorheben möchte ich insbesondere Konstantin Bublak, der in dem überregional organisierten „Glocke Cup“, organisiert von dem TC Warendorf in der Kategorie U12 den 2. Platz erzielte, sowie in der Kategorie U10 mit Alessia Brumm ebenfalls den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Leo Knaak in der Kategorie U8. Die Jugendarbeit zeigt, dass es für unsere Teenager wichtig ist, neben den normalen Meden-Spielen, durchaus an dem ein oder anderem regionalen oder auch überregionalen Turnier teilzunehmen.

Ausdrücklich erwähnen möchte ich hierbei die Hans Peter Meyer Turnierfolge im Osnabrücker Raum. Der Spaß steht im Vordergrund und es herrscht eine attraktive Turnieratmosphäre.

Angeknüpft an den Spaßfaktor möchte ich das organisierte Sommercamp 2020 von Alex Zastrow nicht unerwähnt lassen. Alex hat in den Sommerferien über mehrere Tage, intensives Tennistraining gegeben. Abgerunde wurde die Trainingstage mit ausgiebigem Joggen jeden Morgen und Fußballkicken in den Pausen. Dabei durfte das Eis bei den Sommertemperaturen nicht fehlen! Vielen Dank Alex! Ich hoffe, dass wir in 2021 in den Sommerferien mit Dir ein Zeltlager organisieren können. Die Kids würden sich sicherlich darüber freuen. 

Eine der Höhepunkt 2020 waren unbestritten die ausgetragenen Vereinsmeisterschaften. Dort glänzten in der Kategorie U8 Paul Chatziparaskevas, U10 Ole Schiemann, U12 Tom Kästner U15 Mädchen Judith Kempe und U18 Arne Gehling. Ich bin gespannt, wie die diesjährige Saison verlaufen wird. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir zusätzlich, neben den herkömmlichen Mannschaftsmeldungen zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine U15 Mädchen Gruppe anmelden konnten.

 

Saison 2020

Hier findest du alle Informationen, Spielpläne und Ergebnisse der Jugendmannschaften des TC SVA Gütersloh. In diesem Jahr gehen erfreulicherweise 5 Jugendmannschaften in die etwas andere Medenspielsaison 2020. Gemeldet haben wir eine U8 und eine U10 – beides Gemischt – sowie eine Junioren U12, Junioren U15 und Junioren U18.

Habt alle eine schöne, spaßige und verletzungsfreie Saison 2020!

Ein Teil unserer U18  bis U12 (Foto aus  2019)

Gemischt U8 Kleinfeld (Kreisliga)

Gemischt U10 Midcourt (1. Kreisklasse)

Junioren U 12 – 2er (1. Kreisklasse)

Junioren U 15 – 2er (1. Kreisklasse)

Junioren U 18 – 2er (1. Kreisklasse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.