100 Jahre SVA

Am 01.09.2018 war es soweit. Der 100. Geburtstag des Gesamtvereins wurde auf unserem Tennisgelände an der Dalke ganz groß gefeiert.

Am Morgen begann das Fest mit einem offiziellen Teil mit geladenen Honoraten. Neben den Reden des Gütersloher Bürgermeisters Henning Schulz sowie Monika Paskarbies vom Landesportverband NRW wurden viele langjährige Mitglieder geehrt.

Bei bestem Wetter ging es anschließend mit einem sportlichen und familiengerechten Programm weiter. Die Abteilungen der SV Arminia Gütersloh präsentierten sich und ihre Sportarten. Auf der gesamten Anlage konnte man etwas Erleben. Zum selber Mitmachen als auch zum Zusehen. Unser persönliches Highlight war das Match der Spitzenspieler unserer 1. Herren (Verbandsliga): Alexander Zastrow (Eigengewächs der SVA) sowie seinem holländischen Mannschaftskollegen Bart van den Berg. Die Beiden boten den Zuschauern ein spannendes Spiel auf hohem Niveau.

Der Moderator Timo von Radio Gütersloh begleitete uns durch den gesamten Tag und für die musikalische Begleitung sorgte der Spielmannszug Blau Weiß Avenwedde.

Hier geht es zum Bericht in der NW.