Unsere Trainer

Timo Moos (staatlich anerkannter Tennislehrer VDT)

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer in vielen sportlichen Altersklassen wird Timo unseren Trainingsbetrieb als fest angestellter Trainer ab der Sommersaison 2023 bereichern.

Er kommt vom Tennispark Versmold, wo er u.a. die Damenmannschaft von der Ostwestfalenliga bis in die 2. Bundesliga begleitet hat.

Timo ist ein lustiger, ehrlicher und motivierter Trainer. Sein Ziel ist es, mit vielen interessanten Aktionen für Jung und Alt den nötigen Spaß am Tennissport zu fördern und auszubauen.

Selbst aktiv spielt Timo aktuell beim TC Harsewinkel in der Herren 40.

Kontakt: timo@tc-sva-guetersloh.de

Anastazja „Ana“ Neumann (DTB-B Trainerin)

Neben Timo ist Ana Neumann unsere zweite Trainerin, die sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich Training gibt. Sie ist seit der Wintersaison 2022/2023 mit Ihrer Tennisschule T3-Coaching für SVA tätig und weist eine große aktive Karriere auf: In der Jugend war sie mehrfach Deutsche Meisterin, bei den Aktiven gelangt ihr der Sprung unter die Top 100 der Deutschen Rangliste, sie konnte mit ihren Mannschaften sowie im Einzel viele Titel gewinnen.

Aufgrund von Verletzungen musste sie ihre aktive Karriere zurückstellen und gibt ihre Erfahrungen auf dem Tennisplatz nun vor allem an Jugendspieler: innen und Erwachsene weiter. Ana verfügt über eine DTB-B Lizenz und besticht durch ihre sympathische, motivierte, positive Art. Aktuell spielt sie für den TC BW Halle in der Regionalliga.

Kontakt: T3-Coaching, ana@t3-coaching.de; www.t3-tennis.de

Alexander Zastrow (DTB-A Trainer)

Alex ist seit seiner Jugend für die SVA Gütersloh aktiv, hat seitdem viele Erfolge einfahren können und ist eine tragende Stütze in der Herrenmannschaft in der Verbandsliga. Mittlerweile hat er die höchste Trainerlizenz, die der DTB vergibt, inne.

Sein Trainingsfokus liegt hauptsächlich auf den Jugendspieler:innen, die er durch seine freundschaftliche und spielerische Art immer wieder motivieren und verbessern kann.

Zudem ist Alex als lizensierter Oberschiedsrichter sowohl an den Seitenlinien als auch auf dem Schiedsrichterstuhl bei nationalen Turnieren zu sehen.

alex@tc-sva-guetersloh.de