Arbeitseinsatz

Gemeinschaftsarbeit bei SVA – #MiteinanderFüreinander

Liebe Mitglieder,

ein Verein lebt von der Gemeinschaft. Für diese Gemeinschaft ist es unerlässlich, dass die Vereinsmitglieder ihren Beitrag dazu leisten. Ohne die Leistungen wäre ein Vereinsleben nicht möglich. Unser Motto: „MiteinanderFüreinander“ gibt es bei uns den sogenannten Arbeitseinsatz.

Pro Kalenderjahr sind 8 Stunden Arbeitseinsatz (Gemeinschaftsarbeit) zu leisten. Nicht geleistete Stunden werden mit 10,-€/Std. jährlich zum 01. Dezember berechnet.

Betroffen von dieser Maßnahme sind alle erwachsenen & aktiven Mitglieder, die jünger als 75 Jahre sind. Kinder, Jugendliche, passive Mitglieder, Sponsoren sowie Schnuppermitglieder sind von der Maßnahme ausgenommen.

Jugendliche, und alle anderen nicht betroffenen Mitglieder werden aber gebeten, sich freiwillig an den Arbeiten zu beteiligen oder sich anderweitig einzubringen. Mitglieder, die gesundheitlich stark eingeschränkt sind, werden nach Rücksprache mit dem Vorstand von der Maßnahme befreit.

Arbeitseinsatz findet sowohl vor als auch nach der jeweiligen Sommersaison statt. Die entsprechenden Arbeitseinsatz-Termine werden per Newsletter sowie Social Media kommuniziert. Außerdem hängen die Termine am Clubhaus aus.
Unser Arbeitseinsatz wird aktuell von Werner Salomon koordiniert. Für Getränke & Verplegung ist an den Tagen gesorgt.

Arbeiten zu den Terminen:
Auf- und Abbau der Plätze, Pflege der Anlage, Laub fegen, Putzen von Tischen, Stühlen, Fenstern und vieles mehr…

Weitere Aufgaben können natürlich auch unterjährig ausgeführt werden, wie z.B. Unterstützung bei Veranstaltungen.
Oder ihr habt eine Idee was auf unserer Anlage gemacht werden könnt? Sprecht den Vorstand hierzu gern an oder schickt uns eine Anfrage an: info@tc-sva-guetersloh.de – Arbeit findet sich immer und wir freuen uns über jegliche Unterstützung und Mithilfe. 🙂