Infos zur Platzbuchung

Zettelwirtschaft ade – Durch die Digitalförderung des Landes NRW war es uns möglich zur Saison 2024 ein digitales Platzbuchungs-System einzuführen. Alle Plätze sind für unsere Mitglieder nun über das digitale System buchbar. Eine Platzbuchung könnt ihr direkt über den Browser am PC bzw. Handy oder über die App „Platzbuchung.de“ für Android oder iOS vornehmen. Im Flur unseres Clubhauses findet ihr zudem einen Monitor, worüber ihr ebenfalls einen Platz buchen bzw. den Belegungsplan einsehen könnt.

Digitale Platzbuchung: So funktioniert’s.

Damit du eine Platzbuchung vornehmen kannst, muss du dich als Mitglied mit einem persönlichen Login anmelden. Hierzu musst du dich unter Platzbuchung – Das Online Buchungssystem registrieren oder den folgenden Code mit deinem Handy scannen und dir die App von Platzbuchung.de herunterladen:

Die App „Platzbuchung.de“ kannst du zudem ganz einfach direkt im App Store oder Google Play Store runterladen. WICHTIG: die Vereins-ID für die Verbindung zur App lautet: tc-sva-guetersloh

Nach Freigabe und Bestätigungsemail an dich kannst du direkt loslegen und einen Tennisplatz buchen. Das neue System ist schon eingerichtet und startklar. Bei Problemen wende dich bitte an info@tc-sva-guetersloh.de

Weitere Funktionen

Neben der Möglichkeit Plätze zu buchen bietet das System noch weitere Funktionen an. Wir werden euch zukünftig über die App mit Neuigkeiten versorgen, Arbeitseinsatztermine einstellen, für die ihr euch anmelden könnt und Events/Kurse anbieten, die ihr buchen könnt. Zudem bittet die App eine Chatfunktion, die es ermöglicht, dass ihr euch innerhalb eurer Teams Nachrichten senden könnt. Die Funktionen werden wir nach und nach alle gemeinsam testen und weiterentwickeln.