Sport

Sommersaison 2020 / Übergangssaison

Aufgrund der aktuellen Situation mussten sich auch die deutschen Tennisverbände Ende März einer großen Herausforderung stellen. Der Mannschaftsspielbetrieb wurde von Anfang Mai auf den frühestens Starttermin: 08.06.20 geschoben und den Mannschaften wurde es außerdem freigestellt, ob sie an den Mannschaftspielen teilnehmen wollten. Die sogenannte “Übergangssaison 2020” wurde ins Leben gerufen. Der komplette Spielbetrieb inkl. Spielpläne musste reorganisiert und ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt werden. Das hatte auch Auswirkungen auf die SVA Mannschaften:

Aus 11 mach 7 – Durch die Einführung der “Übergangssaison” konnten sich die Mannschaften trotz vorheriger Meldung konsequenzlos wieder abmelden. Für diesen Schritt haben sich mit der 2. Herren 30, der Herren 50, der Herren 65 sowie der Hobby-Breitensportmannschaft vier SVA-Teams entschieden. Das ist natürlich sehr schade, aber selbstverständlich auch nachvollziehbar – wir hätten die Mannschaften trotzdem gerne spielen sehen und unterstützt!

Dennoch wird es auch 2020 genug Tennis auf unserer schönen Anlage an der Dalke zu sehen geben: Sieben Erwachsenen-Mannschaften sind an den Start gegangen und geben alles. Und das ganz ohne Druck, denn in diesem Jahr gibt es keine Absteiger. Unsere 5 Jugendmannschaften – keine hat sich abgemeldet – fangen erst nach den Sommerferien mit Ihren Mannschaftsspielen an.  Nun wünschen wir unseren Mannschaften erstmal viel Erfolg und hoffen, dass wir 2021 zu einer “normalen” Medenspielsaison zurückfinden können

Damenmannschaften 2020

Herrenmannschaften 2020

Jugendmannschaften 2020

 

Medenspielplan 2020 

 

Wintersaison 2019 / 2020

Diesen Winter haben unsere  1.Damen sowie 1.Herren wieder die Winterrunde bestritten. Die 1.Damen schließt die Wintersaison in der Bezirksliga mit drei Siegen und zwei Niederlangen an Position zwei der Gruppe ab.

Unsere 1.Herren  wird sich zum Ende der Winterrunde vorraussichtlich im Mittelfeld der OWL-Liga wiederfinden. Aktuell belegt die 1. Herren Platz 4 der Gruppe, am 14.03. bestreiten Sie allerdings noch eine Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Tennis SV Hausberge.

 

Sommersaison 2019

In der Sommersaison 2019 gingen insgesamt 13 Mannschaften für SVA an den Start: 3 Damen- und 7 Herrenmannschaften sowie 3 Jugendmannschaften.

Damenmannschaften 2019

Herrenmannschaften 2019

Jugendmannschaften 2019

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.