Damenmannschaften

Auf dieser Seite findest du alle Infos rund um die Damenmannschaften des TC SVA Gütersloh – Aufstellungen, Spielpläne und Ergebnisse.

In 2021 spielen wieder 3 Damenmannschaften für SVA: Die Damen, Damen 30 und Damen 40. Wir wünschen den Damenmannschaften viel Erfolg!

 

Unsere Damen und Damen 30 bei einem gemeinsamen Damendoppeltag. 100 % Frauenpower!

Sommer 2021

1. Damen (Bezirksliga)

Für die 1. Damen war in der Sommersaison 2020 klar, dass sie spielen würden, falls die Situation es zulässt. Mit etwas Verspätung und in kleinerer Gruppe haben die Spiele schließlich stattgefunden. 

Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen den TC Hiddenhausen war ein Aufstieg schon eher unrealistisch geworden. Da in der Saison niemand absteigen konnte, sind die Damen die restlichen Spiele entspannt angegangen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto unserer Damen, womit sie einen guten dritten Platz in der Bezirksliga erreicht haben. 

Auch in der Wintersaison hätten die Damen in der Bezirksliga antreten wollen, leider musste diese jedoch komplett ausfallen. Aufgrund von Mannschaftswechseln und persönlichen Veränderungen gibt es in diesem Jahr einige Umstellungen in der Mannschaft. Trotzdem bleibt der Kern bestehen und wir hoffen, dass wir uns für die Zukunft gut neu aufstellen können. Da alles noch so ungewiss ist, gehen die Damen mit der gleichen Einstellung in die Saison wie im letzten Jahr: Wenn möglich, spielen sie auf jeden Fall, und das wichtigste dabei ist, dass sie Spaß haben! 

Aufschlagen werden:
Eike Garnschröder, Chiara Zastrow, Laurine Wickord, Johanna Mörs, Lea Hüffermann, Kristina Billen, Sarah Tönsfeuerborn und Laura Gehle.

So. 20.06.2021 14:00 Uhr / SVA Gütersloh – TC BW Bad Driburg / 5:4
So 27.06.2021 09:00 Uhr / TC Herford 2 – SVA Gütersloh / 8:1
So. 22.08.2021 09:00 Uhr / Mindener TK  – SVA Gütersloh
So. 29.08.2021 09:00 Uhr / SVA Gütersloh – SV Heepen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bild 2021)

 

 

 

Damen 30 (Bezirksliga)

Die Damen 30 wirbeln auch in 2021 wieder mit! 

Rückblick: Die Saison 2020 war, wie bei allen anderen Mannschaften auch, überschattet von Corona. Mit einem verspäteten Start in die Sommersaison freuten wir uns, dass wir Anfang Mai wieder auf den Platz gehen konnten – einerseits zum Trainieren und andererseits um alle wiederzusehen. Alles natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln! 

Und so stand es gar nicht zur Debatte, ob wir die Mannschaftsspiele bestreiten wollen oder nicht. 

In unserer Spielgruppe gab es jedoch einige Abmeldungen, sodass wir insgesamt drei Spiele absolvieren konnten. In allen Spielen ging es gegen keine einfachen Gegnerinnen. Bei jedem Spiel stand es nach den Einzeln 3:3. Nur gegen die erstplatzierten Espelkamperinnen mussten wir uns am Ende mit einem 4:5 geschlagen geben und konnten die Saison auf dem 2. Platz in der Bezirksliga erfolgreich beenden. 

Natürlich waren die Spieltage nicht so gesellig wie in den Jahren ohne Corona, aber das hält uns nicht davon ab, auch in diesem Jahr wieder anzutreten und unser bestes Tennis auszupacken. Und das brauchen wir auch! Weil die vergangene Saison so erfolgreich war und der WTV die Ligen etwas angepasst hat, dürfen wir in diesem Jahr eine Klasse höher in der OWL Liga antreten. Da freuen wir uns natürlich, dass wir ab diesem Jahr Unterstützung von Eike Leoni Garnschröder, Sarah Tönsfeuerborn erhalten und Sandra Bruch als festes Vereinsmitglied bei uns begrüßen dürfen. 

Aber das Schöne ist: Bei uns steht nicht nur das Sportliche im Vordergrund – auch wenn wir gerne gewinnen – sondern vor allem das Miteinander, das gerade in diesen Zeiten so unglaublich wichtig ist. Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch vereinsübergreifend, um die SVA-Luft zu schnuppern. 

So. 06.06.2021 09:00 Uhr / SVA Gütersloh – SV RW Mastholte / 7:2
So. 13.06.2021 09:00 Uhr / SVA Gütersloh – DJK Mastbruch / 1:8
So. 20.06.2021 09:00 Uhr / TC RW Bad Oeynhausen – SVA Gütersloh / 7:2
So. 27.06.2021 09:00 Uhr / SVA Gütersloh – Cor-TC Rheda / 7:2
So. 22.08.2021 09:00 Uhr / TC Rot-Weiß Geseke – SVA Gütersloh
So. 29.08.2021 09:00 Uhr / TV Espelkamp-Mittwald – SVA Gütersloh

 

 

 

 

 

 

 

(Bild 2020)

 

 

 

Damen 40 (1. Kreisklasse)

Wir – die Mannschaft der Damen 40 – waren uns am Anfang der Saison noch nicht so sicher wie ein Medenspielbetrieb unter Corona Bedingungen denn wohl aussehen kann und wie sicher es für uns alle sein würde. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, nicht zurückzuziehen, sondern zu spielen. 

Nur zwei weitere Mannschaften aus unserer Gruppe wollten ebenfalls antreten. Auf Grund dessen hatte der Spielleiter anfangs die Idee ein Hin- und Rückspiel spielen zu lassen. So hätte man zumindest mehr als nur zwei Spiele in der Saison gehabt. Leider wollte dies eine der anderen Mannschaften nicht. Also standen nur zwei Spieltage auf dem Plan. 

Kurz bevor der erste Spieltag stattfinden konnte, kam für den Kreis Gütersloh der zweite Lockdown und sowohl uns als auch unseren Gegnerinnen aus Rietberg-Bokel war es zu heikel und es erfolgte eine Verlegung des Spieltages. Aufgrund der Kürze der Saison ließ sich kein Nachholtermin finden und somit fiel das Spiel letztendlich aus. Uns blieb also nur ein Spieltag an dem es zu einem Derby mit dem TC 71 Gütersloh kam. Am 12. September fand der Spieltag auf unserer Anlage statt und es ist uns gelungen, den Spieltag zu gewinnen. Wir sind somit eine Klasse aufgestiegen! 😊 

Gottseidank war uns der Wettergott wohlgesonnen und wir konnten draußen unseren Aufstieg entsprechend feiern. In Nicht-Corona Zeiten wäre dieser Abend sicher in die Vereinsgeschichte eingegangen! Aber auch so hatten wir einen tollen Abend. 

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir weiterhin eine super Zeit als Mannschaft haben. Auch wenn es von vielen belächelt wird, haben wir mit unserem Motto „wir möchten Spaß haben“ bisher vier schöne Saisons gehabt und sind eine tolle Mannschaft geworden, in der Jede ihre Einsatzzeit bekommt. 

Sa. 19.06.2021 11:00 Uhr / TC Blau-Weiß Werther – SVA Gütersloh  / 8:1
Sa. 26.06.2021 14:00 Uhr / SVA Gütersloh – TV Erwitte 1951 2 / 7:2
Sa. 28.08.2021 14:00 Uhr / SVA Gütersloh – TuS Belecke /
Sa. 04.09.2021 14:00 Uhr / TC Rot-Weiß Geseke – SVA Gütersloh

(Bild 2019)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.