Jugend

Ansprechpartner Jugend:

Habt ihr Fragen zum Training, Jugendcamp, Events etc.?

Oder habt ihr Infos zu Trainingszeiten, Turnieren oder Sonstiges?

Unser Trainer Matthias oder unsere Jugendwartin Eike helfen euch gerne weiter.

 

Matthias Lohmann
DTB-B Trainer
matthias@tc-sva-guetersloh.de
Tel: 0171 4595759

 

Eike Leoni Garnschröder
(Jugendwartin)
eike@tc-sva-guetersloh.de
Tel: 0162 8672991

 

 

2019:

Auch in der anstehenden Saison 2019 plant der Verein schon wieder fleißig diverse Veranstaltungen für die jüngeren Mitglieder. Unter anderem steht in diesem Jahr wieder der alljährliche Besuch der GWOs, ein „Tag der offenen Tür“ und ein Sommertrainingscamp im SVA-Kalender. Außerdem sollen die Clubmeisterschaften wieder ins Leben gerufen werden. Sobald die Termine feststehen, werden sie am Clubhaus ausgehängt, per E-Mail verschickt und persönlich kommuniziert.

Jugendausflug zu den Noventi Open 2019

Am Montag, 17.06.2019 hieß es wieder einmal Kids‘ Day bei den Noventi Open! Das wollten sich unsere Kinder und Jugendlichen natürlich nicht entgehen lassen und deshalb hat unsere Jugendwartin Eike Garnschröder Tickets für einen gemeinsamen Ausflug nach Halle besorgt. Auf dem Center Court haben sie mit Alexander Zverev und Gael Monfils einige ihrer Idole bestaunen können. Dabei konnten sie auch gleich Ballkind Arne bei der Arbeit zuschauen. Außerdem haben sie an den Ständen rund um das Stadion das ein oder andere Präsent abgestaubt. Es war ein rundum erfolgreicher Tag! 🙂

 

Weihnachtsturnier 2018

Am 16. Dezember 2018 haben Matthias Lehmann und Eike Garnschröder ein Weihnachtsturnier für unsere Kinder und Jugendliche veranstaltet. Das Turnier fand in der Tennishalle am Postdamm statt und auch die Eltern waren herzlich eingeladen. Bei Kaffee, Keksen und Kuchen und vor allem viel sportlicher Betätigung auf dem Tennisplatz kam der Spaß bei allen Beteiligten nicht zu kurz. Die Kinder spielten in den jeweiligen Altersklassen in einem „Jeder-gegen-Jeden-Modus“. Die Jüngsten durften bei verschiedenen Ball- und Geschicklichkeits-Spielen ihr Können unter Beweis stellen, die „Mittleren“ konnten das Kleinfeld rocken und die „Großen“ haben selbstständig im großen Feld gespielt. Die Spiele verliefen äußerst fair und es waren sehr gute sportliche Leistungen zu bestaunen. Nachdem alle Spiele beendet waren, kamen unsere jungen Teilnehmer und deren Begleitungen abschließend zu einem Gruppenfoto zusammen und an jedes Kind wurden diverse Sachpreise verteilt. Alle Beteiligten gingen nach unserem kleinen Turnier glücklich in die Weihnachtszeit und wünschten sich eine Wiederholung in 2019!Unsere Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Trainer Matthias beim Weihnachtsturnier. Eine lustige Weihnachtsfeier mit einigen strahlenden Siegern!

 

 

 

Jugendausflug zum Kids‘ Day bei den Gerry Weber Open 2017

Ein Teil unserer Kinder mit „Linienrichter Alex Zastrow“ bei den GWO 2017

Jugend_GWO_2017

Jugend_GWO 2017

 

Weihnachtstraining/ -turnier 2016

IMG_8420_geändert

 

Jugendclubmeisterschaften 2016 

IMG-20160924-WA0128_geändert