Jugend

Ansprechpartner Jugend:

Habt ihr Fragen zum Training, Jugendcamp, Events etc.?
Oder habt ihr Infos zu Trainingszeiten, Turnieren oder Sonstiges?
Unser Trainer Matthias oder unsere Jugendwartin Eike helfen euch gerne weiter.

 

Matthias Lohmann
DTB-B Trainer
matthias@tc-sva-guetersloh.de
Tel: 0171 4595759

Lars Knaak
(Jugendwart)
lars@tc-sva-guetersloh.de
Tel: 0160 97923751


2021:
Jugendvereinsmeisterschaften:

Liebe Kinder / Jugendliche
Liebe Tennisfreunde & Eltern,

am Samstag 04.09.21 ab 9.00 Uhr finden auf unserer Anlage die Jugend-
Vereinsmeisterschaften statt.
Der Plan sieht vor, dass am ersten Tag die Vorrundenspiele stattfinden.
Am Sonntag dem 05.09.21 ab 9.00 Uhr werden Halbfinale und Finale ausgetragen.

Wir bitten um rege Anmeldungen bis zum 15.08.21 an Lars Knaak
lars@tc-sva-guetersloh.de

 


 

Sommertenniscamp 2021 für Kinder & Jugendliche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Kinder und Jugendliche,

für alle, die in den Ferien zusätzlich zum regelmäßigen Training Lust auf mehr Bewegung, Spiel und Spaß auf der Tennisanlage und auch drumherum haben, bieten unsere Trainer Matthias Lohmann und Alex Zastrow Euch zwei Termine für die Teilnahme an einem Tennisferiencamp an.

Termine:
Tenniscamp 1: 02.08.21 – 04.08.21 (Montag bis Mittwoch) Tenniscamp 2: 13.08.21 – 15.08.21 (Freitag bis Sonntag)
Täglich von 10 Uhr – 15 Uhr

Kosten: 75 € inklusive Mittagessen

Anmeldung Camp 1 bei Mattias, Handy: 01714595759, matthias@tc-sva-guetersloh.de

Anmeldung Camp 2 bei Alex, Handy: 015779056347, alex@tc-sva-guetersloh.de

 


Rückblick: Jugend Vereinsmeisterschaften 2020:

Eine der Höhepunkt 2020 waren unbestritten die ausgetragenen Vereinsmeisterschaften. Dort glänzten in der Kategorie U8 Paul Chatziparaskevas, U10 Ole Schiemann, U12 Tom Kästner U15 Mädchen Judith Kempe und U18 Arne Gehling.    

 

 

 

 

 

 

 

 


Rückblick: Jugend Turniererfolge 2020:

Im Jahr 2020 haben unsere Jugendlichen neben den Mannschaftsspielen fleißig an Turnieren teilgenommen. Besonders hervorheben möchten wir Konstantin Bublak, der in dem überregional organisierten „Glocke Cup“, organisiert von dem TC Warendorf in der Kategorie U12 den 2. Platz erzielte. Alessia Brumm belegte in der Kategorie U10 ebenfalls den 2. Plat und Leo Knaak wurde 3.  in der Kategorie U8.

 
 
 
 
 
 
 
 

 


Rückblick  // Jugendausflug zu den Noventi Open 2019

Am Montag, 17.06.2019 hieß es wieder einmal Kids‘ Day bei den Noventi Open! Das wollten sich unsere Kinder und Jugendlichen natürlich nicht entgehen lassen und deshalb hat unsere Jugendwartin Eike Garnschröder Tickets für einen gemeinsamen Ausflug nach Halle besorgt. Auf dem Center Court haben sie mit Alexander Zverev und Gael Monfils einige ihrer Idole bestaunen können. Dabei konnten sie auch gleich Ballkind Arne bei der Arbeit zuschauen. Außerdem haben sie an den Ständen rund um das Stadion das ein oder andere Präsent abgestaubt. Es war ein rundum erfolgreicher Tag! 🙂

 


Rückblick // Weihnachtsturnier 2018

Am 16. Dezember 2018 haben Matthias Lehmann und Eike Garnschröder ein Weihnachtsturnier für unsere Kinder und Jugendliche veranstaltet. Das Turnier fand in der Tennishalle am Postdamm statt und auch die Eltern waren herzlich eingeladen. Bei Kaffee, Keksen und Kuchen und vor allem viel sportlicher Betätigung auf dem Tennisplatz kam der Spaß bei allen Beteiligten nicht zu kurz. Die Kinder spielten in den jeweiligen Altersklassen in einem „Jeder-gegen-Jeden-Modus“. Die Jüngsten durften bei verschiedenen Ball- und Geschicklichkeits-Spielen ihr Können unter Beweis stellen, die „Mittleren“ konnten das Kleinfeld rocken und die „Großen“ haben selbstständig im großen Feld gespielt. Die Spiele verliefen äußerst fair und es waren sehr gute sportliche Leistungen zu bestaunen. Nachdem alle Spiele beendet waren, kamen unsere jungen Teilnehmer und deren Begleitungen abschließend zu einem Gruppenfoto zusammen und an jedes Kind wurden diverse Sachpreise verteilt. Alle Beteiligten gingen nach unserem kleinen Turnier glücklich in die Weihnachtszeit und wünschten sich eine Wiederholung in 2019!Unsere Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Trainer Matthias beim Weihnachtsturnier. Eine lustige Weihnachtsfeier mit einigen strahlenden Siegern!

 

 

 

 


Rückblick // Jugendausflug zum Kids‘ Day bei den Gerry Weber Open 2017

Ein Teil unserer Kinder mit „Linienrichter Alex Zastrow“ bei den GWO 2017

Jugend_GWO_2017

Jugend_GWO 2017

 

 


 Rückblick // Weihnachtstraining -turnier 2016

IMG_8420_geändert

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.