SVA Gütersloh Laufgruppen

Das Clubhaus ist zu und draußen ist es unangenehm feucht und dunkel,- es ist also nicht mehr zu leugnen, die outdoor Tennis-Saison 2015 ist beendet.

Das Sofa ruft, Kerzen an, und bald schon steht ja auch Weihnachten mit all seinen Lichtern und Leckereien auf dem Programm.

Eine tolle, heimelige, kuschelige, gemütliche Zeit,-allerdings birgt sie auch die Gefahr, dass die Fitness des Sommers sich verabschiedet.

Und wenn es im April 2016 dann endlich wieder los geht, tut man sich erstmal wieder schwer, „reinzukommen“.

Wenn Ihr dem vorbeugen wollt, wenn Ihr Lust auf „draußen“ habt, wenn Ihr im Winter nicht einrosten wollt, wenn Ihr fit in die nächste Saison starten und mit anderen netten Menschen sporteln wollt,- dann kommt doch zur Laufgruppe!

Simone Isenberg ist Physiotherapeutin, Fitness- und Lauftrainerin und bietet für die Mitglieder von SVA ab Januar 2016 zwei Laufgruppen an.

1. Gruppe: Diese Gruppe ist den Einsteigern gewidmet. Wir starten mit 2 min Laufen, 1 min Gehen und erhöhen die Laufzeiten im Laufe der Wochen und Monate in aller Ruhe.

Wer noch nie gejoggt ist, wer sich garnicht vorstellen kann, das so etwas Spaß macht oder wer es schon mal versucht und frustriert abgebrochen hat, der ist hier richtig! Denn Laufen macht Spaß und fit, wenn man seinem Körper Zeit dazu lässt.

Zum Laufen kommen gymnastische Übungen, Lauf-ABC und Stretching, so dass wir passend zur Saison topfit sind und geschmeidig den Schläger schwingen können.

Die Gruppe geht über 60 min und startet am Samstag den 9. Januar um 9.30 Uhr am Clubhaus mit mind. 3 und max. 10 Teilnehmern. Wir haben 15 Samstage zur Verfügung, die insgesamt 100,- Euro kosten. Ihr bekommt dafür professionelle Begleitung in der Gruppe, Tipps und Infos rund ums Laufen, Euren Laufstil, Sport, Gesundheit und Ernährung und eine Tageskarte im Sport- und Gesundheitszentrum ampano.

2. Gruppe: Diese Gruppe ist den etwas Fortgeschrittenen gewidmet, die schon etwas Erfahrung haben im Joggen. Wir starten mit 20 min Laufen und nutzen die Gehpausen für gymnastische Übungen. Lauf-ABC und Stretching stehen ebenfalls auf dem Programm.

Wer schon etwas joggt, sich aber bisher noch nicht an längere Zeiten gewagt hat,wer konditionell ( noch) nicht mehr als vielleicht eine halbe Stunde laufen schafft oder wer einfach Lust auf mehr hat, der ist hier genau richtig.

Die Gruppe geht über 60 min und startet am Sonntag den 10. Januar um 10.00 Uhr am Clubhaus mit mind. 3 und max. 10 Teilnehmern. Wir haben 15 Sonntage zur Verfügung, die insgesamt 100,- Euro kosten. Ihr bekommt dafür professionelle Begleitung in der Gruppe, Tipps und Infos rund ums Laufen, Euren Laufstil, Sport, Gesundheit und Ernährung und eine Tageskarte im Sport- und Gesundheitszentrum ampano.

Anmeldungen bitte bis zum 31.12.2015 bei Simone: 0178-8 16 73 84, simone.isenberg@web.de. Wer erstmal mehr über Simone wissen möchten, kann auf ihrer Seite stöbern: „2formore.de“.