SVA ERHÄLT EU-FÖRDERUNG ZUR DIGITALISIERUNG VON SPORTVEREINEN

REACT-EU-Förderung in NRW

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert. Das Land NRW stellt den Sportorganisationen insgesamt 30 Mio. Euro EU-Fördermittel zur „Digitalisierung des Breitensports“ zur Verfügung.

SVA profitiert von dem EU-Förderprogramm zur Digitalisierung von Sportvereinen!

Wir haben die Möglichkeit genutzt und Fördermittel für unseren Verein beantragt. SVA ist einer von 149 Vereinen des Kreisportbundes Gütersloh, die eine Förderbewilligung erhalten haben. Durch die Förderung konnten wir folgendes digitales Equipment für den Gesamtverein und die Tennisabteilung anschaffen:

-> Drei Laptops
-> Ein neuer WLAN Router + zwei Repeater
-> Ein Touchscreen-Monitor, ein Rasperry Pi 4 sowie eine Platzbuchungssoftware
-> Equipment zur digitalen Heizungssteuerung, automatisierter Beleuchtung sowie einem digitalen Zugangssystem für das Clubhaus

Nach dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ ist dies ein weiterer Baustein zur Modernisierung unseres Vereins. Zudem leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW.