Unser neues Logo

Wir haben uns dazu entschlossen unserem Tennisclub nach vielen Jahren ein neues Logo zu verpassen. Nun ist es fertig und kann präsentiert werden!

Das neue Logo ist moderner und frischer geworden und hebt sich von anderen Tennisvereinen sichtlich ab. Wir wollten nicht wieder ein normales Logo haben, das nach Schema F – Schläger+Ball+Name=Logo – entworfen wird, daher haben wir uns für eine abstraktere Variante entschieden. Diese spiegelt die Aspekte des Tennissports mit den verwendeten Grafiken wieder, jedoch auf eine andere, modernere und dynamischere Art und Weise. Die Dynamik entsteht z.B. durch die gezeichnete graue Schläger-Saite – es entsteht eine Form der Energie und Beweglichkeit, die im Tennissport natürlich ausserordentlich wichtig ist. Der Buchstabe „C“ wurde als Tennisball designt – dadurch entsteht eine Verbindung zwischen dem Wort „Club“ und dem Symbol des Tennisballs – also eine starke Verbindung dieser beiden Elemente, was auch die Verbundenheit, die Nähe und den Zusammenhalt  innerhalb des Vereins wiederspiegelt.

Vergleich alt und neu:

Altes Logo: