Kurzbericht Jahreshauptversammlung 2021

Wir möchten euch über ein paar Themen aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22. September 2021 informieren:

Neuwahlen 2021

Auch in diesem Jahr hat sich das Vorstandsteam verändert. Die Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden mussten neu besetzt werden: Unsere bisherige Geschäftsführerin Kristina Billen übernimmt die Abteilungsleitung von Philipp Jaeckel. Olga Hupe übergibt die stellvertretende Abteilungsleitung an Jannik Sorge. Jannik übt zudem weiter das Amt des Sportwartes aus. Lina Wennemann übernimmt den frei gewordenen Geschäftsführerposten. Wir freuen uns sehr, dass Lina, Kristina und Jannik die geschäftsführenden Posten übernehmen und somit die Zukunft unserer Tennsiabteilung sichern und ausbauen möchten. Weiterhin im Amt sind Heike Beschewe als Kassiererin, Stephanie Holtmann als Schriftführerin und Lars Knaak als Jugendwart. Außerdem unterstützen uns Caroline Welle, Sandra Mohns, Michael Adam, Jürgen Bleckert, Sven Wörtler und Andre Kokemper weiterhin als Beisitzer in diversen Bereichen.

Wir möchten uns herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Philipp Jaeckel und Olga Hupe für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit im veränderten Vorstandsteam.

Reaktivierung „Projektgruppen 2019“

Doch das Umverteilen der Aufgaben ist nicht die Lösung unserer personellen Probleme und des mangelnden Engagements im Ehrenamt. Es ist weiter unser Ziel mehr Mitglieder einzubeziehen. Aus dem Grund wollen wir die Projektgruppen 2019 reaktivieren und Aufgaben somit auf mehrere Schultern verteilen. Wer mitmachen möchte kann uns gern eine Mail an: info@tc-sva-guetersloh.de schicken.

Anträge: Einladung in Textform / Generelle Gastropauschale

Bei der diesjährigen JHV haben wir zwei Anträge verabschiedet. Zum einen haben wir beschlossen, dass wir unsere Einladungen sowie Protokolle zukünftig nicht mehr nur per Post versenden können, sondern durch eine kleine Änderung in unserer Abteilungsordnung die Möglichkeit haben unseren Schriftverkehr auch per E-Mail zu verschicken. Ein Versand per E-Mail erfolgt zukünftig an alle Mitglieder dessen Mailadresse uns vorliegt, natürlich Datenschutzkonform. Alle anderen Mitglieder erhalten die Informationen weiter per Brief. Sendet uns gern eure Mailadresse, falls uns diese noch nicht vorliegt, an: mitglied@tc-sva-guetersloh.de. Durch diese Maßnahme sparen wir die Kosten für den Briefversand und tun gleichzeitig auch was für die Umwelt.

Außerdem haben wir verabschiedet, dass wir die Gastropauschale von 50 € pro Sommersaison immer dann einziehen dürfen, wenn unser Clubhaus verpachtet ist. Bisher mussten wir die Pauschale jährlich neu verabschieden. In Zukunft wird die Gastropauschale automatisch (Achtung: Nur bei Verpachtung!) eingezogen und dem jeweiligen Pächter als Startkapital vor jeder Saison zur Verfügung gestellt. Die 50 € könnt ihr dann wie bisher in der gesamten Sommersaison verbrauchen.

Antrag Arbeitseinsatz für Senioren vertagt

Der eingegangene Antrag „Kein Arbeitseinsatz für alle Mitglieder Ü67“ wurde von der Versammlung vorerst abgelehnt. Ein neuer Antrag für den Erlass des Arbeitseinsatzes ab dem 75. Lebensjahr wir zur nächsten Jahreshauptversammlung gestellt.

Modernisierung „Moderne Sportstätten 2022“ / Zuschüsse der Stadt Gütersloh

In den nächsten Wochen starten wir mit der Sanierung der Plätze 5-8 inklusive der Erneuerung der Bewässerung dieser Plätze. Nach der Sanierung sind die Maßnahmen der „Modernen Sportstätten 2022“ im Frühjahr 2022 abgeschlossen.  Der Vorstand berichtet, dass wir neben den Fördergeldern des Land NRW, einen Zuschuss in Höhe von 5.000 € durch die Stadt Gütersloh erhalten haben. Durch die Bezuschussung können wir unter anderem die Netze und Netzpfosten erneuern sowie die Kosten der Pumpenreparatur Anfang des Jahres mindern. Unser Dank gilt hier Stephanie Holtmann, die sich dazu intensiv mit der Stadt ausgetauscht hat.