Gewinner, Gewinner, Gewinner!

Der TC SVA Gütersloh konnte in letzter Zeit einige wichtige Spiele für sich entscheiden. Die Herren um Jonas Rose und Alex Zastrow waren besonders erfolgreich … aber auch die Herren 30 (2) haben sich bei den Stadtmeisterschaften 2015 bewiesen und ein Platz auf dem Treppchen wurde erspielt.

Rose_Zastrow

Bereits Ende April konnten sich Jonas Rose und Alex Zastrow bei den Bezirksmeisterschaften 2015 auf der Anlage des TSG Herford in der Doppel-Konkurrenz durchsetzen.

Das Besondere war, dass die beiden im Finale gegen ihre Mannschaftskollegen Christian Koch und Jannik Sorge antreten mussten – die Doppel-Konkurrenz lag also fest in der Hand des TC SVA Gütersloh.

Jonas und Alex konnten sich im Endspiel mit 7:5 und 6:3 durchsetzen.

jonas_riemloh

Beim 30. Riemsloher Doppel-Turnier vom 23-24.05.2015 konnte sich Jonas Rose dann nochmals durchsetzen. Er sicherte sich an der Seite von Malte Ostmann, nach vier teils knappen 2-Satz-Siegen, den 1. Platz.

Alex Zastrow wurde zusammen mit Jannik Sorge vierter.

Ebenfalls erfolgreich war Eike Garnschröder, die sich mit ihrer Spielpartnerin Jasmin Razumovic den dritten Platz erspielte.

stadtmeisterschaften2015_gruppe

Bei den diesjährigen Gütersloher Stadtmeisterschaften auf der Anlage des TC 71 Gütersloh waren unsere Herren 30 (2) stark vertreten. Mit dabei waren Peter Lößer, Max Wichelmann, Bruno Bergmann, Carsten Hark, Frank Loeser und Benjamin Ursa.

Frank Loeser und Max Wichelmann konnten sich durch überragendes Tennis bis ins Halbfinale spielen – leider war hier für beide Endstation. Beim Spiel um Platz 3 konnte sich Frank dann mit 6:1 und 6:1 klar gegen Max durchsetzen.

Im Finale der Nebenrunde gewann Peter Lößer mit 6:2 und 6:1 gegen Benjamin Ursa. Beim Spiel um Platz 3 der Nebenrunde triumphierte Carsten Hark in einem spannenden Match mit 4:6, 6:3 und 10:6 gegen Bruno Bergmann.